Warum habe ich eine 0% Conversion bei 200 Seitenaufrufen?

@Matthes: Zwischen " Flugreise anbieten" und "über die Bedienung eines Flugzeuges informieren" liegen WELTEN.

Da ist Dir was durcheinander gegangen.
Nein, dir ist was durcheinander geraten, denn den Vergleich zwischen "Pilotenlizenz" und "Flugreise anbieten" hast du gezogen. Man muss sich mit der Sache auskennen. Dein Vergleich hinkt deshalb, weil eine Pilotenlizenz überhaupt keine Rolle spielt, wenn es um ein Reiseangebot geht, dafür müsste man vielleicht Reiseverkehrskaufmann/-frau sein, denn darüber müsste jemand informieren, der sich mit Reisen auskennt. Und das ist der Kern der Anmerkungen: Wenn kein Sachwissen vorliegt, sind Beratungen wertlos.

 
Smile, hallo alle zusammen,

geht es hier jetzt um Hunde Flugzeuge oder Conversions? 
Im Falle von letzterem glaube ich, sind hier echte Spezialisten am Werk. 

Die Ausführungen von Johannes T fand ich sensationell gut. Bravo.

Meine Frage an Nowastian ist: Setzt Du auf Deiner Webseite a) Googele Analytics ein und b) wertest Du das mit der SearchConsole aus?

Dann würde mich interessieren, wonach sucht ein Hundehalter, welcher sich für Deine Dienstleistungen interessiert, im Internet also bei Google? Und rankt Deine Webseite mit den entsprechenden Keywords? Nenne doch mal ein paar Keywords wonach ein Hundehalter suchen würde.

Und bevor Ihr mich jetzt ausfragt: nein, ich habe keinen Hund, Ich wurde als Kind von einem Gebissen und mache seither einen grossen Bogen um diese Tiere. Was aber nicht bedeutet, dass ich mit  der SearchKonsole verfeindet bin...  ?

Wünsche allseits einen schönen Sonntag...

Gruss Markus

 
Hello Sebastian,

Erstmal: Super cool, dass du dich so engagierst. Zweitens: Ich würde die Webseiten mal duch ein Online Marketing Tool durchjagen, damit du siehst was du verbessern kannst. Die Conversionsrate kommt oft daher, dass deine Seiten nicht so attraktiv gestaltet sind wie du denkst. So ein Tool zeigt dir wirklich alles. Es kann sein, dass du einen Link falsch verlinkt hast und deshalb die Besucher nicht zu der - ich sag jetzt mal "Conversion" kommen können. Das Tool hier bietet ein kostenloses Demo an, vlt diehst du ja dann schon ein paar fehler? https://www.om-optimiser.com/de/ 

Ich hoffe du findest das Problem!

Grüße,

Carmen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben