Warum habe ich eine 0% Conversion bei 200 Seitenaufrufen?

nowastian

Mitglied
Hallo ich bin 17 und habe alles probiert was geht, aber ich kriege nicht einmal eine 1 prozentige Conversion hin. Ich würde so dankbar sein, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Wo sind die Fehler? Hier nochmal ausführlich:

Meine Strategie:

Ich empfehle eine Online Hunde-/Welpenschule und möchte daher die Email-Adressen einsammeln, um den Interessenten später die Hundeschule zu verkaufen. Die E-Mail Adressen besorge ich mir, indem ich mit einem E-Book auf Facebook werbe.

Natürlich mache ich auch Splittests:  

Landingpage:

Willkommen:

Salespage:

Facebook Werbung:

Ich bezahle 10€ täglich und bekomme dadurch ca. 75-80 Seitenaufrufe (=0,13€ pro Seitenaufruf). Von insgesamt 200 Leuten hat sich jetzt nur ein einziger eingetragen! Das ist eine 0,5% Conversion.

Meine Werbung: https://www.instagram.com/p/CMx6hCmIZ7x/

Zu meinem Targeting:

  • Kampagnenziel: Traffic
  • Personen: Deutschland, Österreich, Schweiz | 35-64 Jahre | Männlich/Weiblich
  • Interessen: (Interagierende Käufer) UND (Hundeschule ODER Hundeerziehung) UND (Welpe)
  • Nur Leute, die an diesem Ort wohnen: JA
  • Ausweitung des detaillierten Targetings: NEIN
  • Sprachen: Deutsch
  • Platzierung: Facebook Feed und Instagram Feed
  • Nur bei WLAN-Verbindung: JA
  • Optimierungsziel für Anzeigenauslieferung: Landing-Page-Aufrufe
  • Call-To-Action: "Herunterladen"


Ich danke JEDEM, der mir versucht zu helfen! Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Sebastian

 
Willkommen

Facebook und Instagram Leute haben sehr wenig Interesse an deinem Artikel. 

Nicht alles läuft bei Facebook und Co, versuch es mal bei anderen Medien.

 
Hallo Sebastian,

ich möchte einen anderen Aspekt beleuchten:

Den Deiner Landigpage.

Dort schreibst Du:

Ich zeige Dir wie Dein Hund an der Leine läuft und das nicht mit professioneller Ausstattung!

Ohne Vorerfahrungen. Einfach erklärt. Schritt für Schritt!

"ich zeige Dir" = freundlich gemeint... aber: Verlasse die Anbieterperspektive!

"wie Dein Hund an der Leine läuft" ... Der "Kittelbrennfaktor" ist viel zu klein.

"nicht" .... Ein Gedankenstolperer.

"mit professioneller Ausstattung!" ...da machst Du eine völlig unnötige gedankliche Baustelle auf.

Kunden oder Besucher wollen völlig egozentriert nur das EIGENE Problem gelöst haben. Und wo könnte das echte Problem sein?

- Der Arm wird immer länger und länger...

- Die Schulter beginnt zu schmerzen....

- Der Hund erfordert die penetrante Aufmerksamkeit von Herrchen oder Frauchen.

- Herrchen und Frauchen können nicht entspannt ihnen eigenen Gedanken nachgehen...

DAS SIND DIE KITTELBRENNFAKTOREN zu denen ein Besucher die Lösung braucht.

Machen wir daraus mal eine Überschrift...

Der Arm wird länger und länger, die Schulter schmerzt, Dein Hund beansprucht Deine volle und penetrante Aufmerksamkeit... (Peinfaktor darstellen)

Wie Du zu einem entspannt- stressfreien - vertrauensvollen Umgang mit Deinem Begleiter gelangst.... erfährst Du hier... (Lösungsperspektive anbieten)

Dann noch zwei Bilder vorher - nachher.  (an Leine zerrender Hund / entspanntes Gassigehen, möglichst mit der gleichen "Besetzung")

Ich möchte mit Dir wetten, die Konversionsraten werden sich verdrei- bis verfünffachen.

Geb uns doch zu Deinen Erfahrungen damit dann einmal Feedback.

Dir viel Erfolg!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machen wir daraus mal eine Überschrift...

Der Arm wird länger und länger, die Schulter schmerzt, Dein Hund beansprucht Deine volle und penetrante Aufmerksamkeit... (Peinfaktor darstellen)

Wie Du zu einem entspannt- stressfreien - vertrauensvollen Umgang mit Deinem Begleiter gelangst.... erfährst Du hier... (Lösungsperspektive anbieten)

Dann noch zwei Bilder vorher - nachher.  (an Leine zerrender Hund / entspanntes Gassigehen, möglichst mit der gleichen "Besetzung")

Ich möchte mit Dir wetten, die Konversionsraten werden sich verdrei- bis verfünffachen.
Phoa!! Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm... Ich probiere das gleich einmal und gebe Dir bald bescheid.

 
Wieviele der Besucher haben das Video angeschaut? 10%, 20%??  2 der Aufrufe waren auch noch von mir...

 Wie oft ist Deine dort veröffentlichte Botschaft also angekommen? Das Vorschaubild des Videos ist nach meinem Eindruck sehr unattraktiv. Ich würde das Video herausnehmen.

Zuerst den Peinfaktor,

dann die Bilder vorher-nachher,

darunter

"Wie Du zu einem entspannt- stressfreien - vertrauensvollen Umgang mit Deinem Begleiter gelangst....

erfährst Du in unserer kostenlos downloadbaren Anleitung hier:

Button

(Die derzeitige räumliche Aufteilung finde ich nicht gelungen, der Abstand nach obern wäre mir zu knapp. Versuche doch einmal alles von Pein-Faktor bis Downloadbutton so hinzukriegen dass man auf Desktop nicht scrollen muß.. Du hast übrigens nicht erwähnt WAS man denn downloaded...

 
Das Vorschaubild des Videos ist nach meinem Eindruck sehr unattraktiv. Ich würde das Video herausnehmen.

Zuerst den Peinfaktor,

dann die Bilder vorher-nachher,

darunter

"Wie Du zu einem entspannt- stressfreien - vertrauensvollen Umgang mit Deinem Begleiter gelangst....

erfährst Du in unserer kostenlos downloadbaren Anleitung hier:

Button
Wow, wusste gar nicht, dass das so schlimm war... Vielen Dank nochmal, ich habe das nun verbessert: https://kursempfehlung24.de/geschenk2 . Ich wollte nochmal sagen, dass meine Website für Handys gedacht ist, da sich die meisten Leute auf dem Handy aktiv sind. Mal schauen wie es morgen wird. Ich gebe dann bescheid.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht für mich schon deutlich besser aus. Es ist manchmal schwer vorstellbar wie derart sensibel Besucher auf kleinste Veränderungen reagieren.

Ich würde ja noch einmal schauen ob Du stimmigere Bilder erstellen und gegenüber stellen kannst - Ein richtig an der Leine zerrender Hund - samt Frauchen mit immer länger werdendem Arm und dann mit dem identischem "Team" dem es nun entspannter - lockerer geht.  Da der 2. Hund in der aktuellen Seite nicht mit dem ersten identisch ist könnte / wird der Eindruck entstehen dass das Ergebnis "gebastelt" ist.  Vorher- nachher Bilder müssen wirklich überzeugend sein.

Um die Wirkung von Landingpages wirklich vergleichen zu können macht es vielleicht auch noch Sinn A/B testing Tools einzusetzen und nur die Auswirkungen unter identischen Wochentagen / Zeiten zu beobachten. Oster(feier)tage sind vielleicht auch nicht geeignet, die optimale Vergleichsbasis zu schaffen.

Hast Du eingentlich einmal nachvollziehen können, wieviel % Deiner Seitenbesucher das Video angesehen hatten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich habe mal die Werbung 3 Tage lang laufen lassen (=30€), um zu schauen wie sich die Besucher verhalten. Laut Facebook haben 180 Menschen meine Seite besucht. Bei mir wurden aber nur 8 Besucher registriert. Ich glaube das liegt daran, dass meine Seite eine 4,5 sekündige Ladezeit hat. Ich werde dann mal jemanden 50€ bezahlen, dass er meine Ladezeit unter 1-2 Sekunden kriegt. Das kann halt nicht möglich sein, dass nur 4% der Facebooknutzer auf meine Seite gelangen.

Vorher- nachher Bilder müssen wirklich überzeugend sein.
Okay stimmt. Ich werde mich mal auf der Suche nach besseren Bildern machen. Zuerst muss ich es irgendwie schaffen, dass mehr Leute auf meine Seit kommen. 8 Besucher, wo 180 möglich sind, sind da schon sehr mickrig.

macht es vielleicht auch noch Sinn A/B testing Tools einzusetzen
So ein Tool habe ich zum Glück. Habe das "Klicktipp-Deluxe"-Paket, wo auch ein Splittest-Tool enthalten ist.  

Hast Du eigentlich einmal nachvollziehen können, wieviel % Deiner Seitenbesucher das Video angesehen hatten?
Konnte ich nicht tracken. Ich werde mal upgraden, sodass das Video einfach automatisch abgespielt wird. Zuerst aber müssen mehr Leute auf meine Seite kommen. 30€ für 8 Besucher lohnt sich einfach nicht.

 
Wenn Du ein Video einsetzen willst und nicht auf "automatisch abspielen" setzt, dann binde nicht das Video selber ein sondern mache einen Bildbutton der auf das Video verweist. Schaue Dir mal die Ladezeit vorher- nachher an...

 
Ich würde gerne so ein Bild einbinden, Facebook erlaubt sowas leider nicht. Würde ich das machen, dann würden sie mein Konto sperren. Ich werde also upgraden müssen

 
Meiner ist leider nach fast 12 Jahren verstorben. Zufrieden?

Meinst Du eigentlich man könnte beispielsweise nur Flugreisen anbieten wenn man selber eine Pilotenlizenz hat?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du eigentlich man könnte beispielsweise nur Flugreisen anbieten wenn man selber eine Pilotenlizenz hat?
Der Vergleich hinkt nicht nur.

Man kann nur über die Bedienung eines Flugzeugs informieren, wenn man Flugzeugmechaniker oder Pilot ist, also unmittelbar mit dem Thema, zu dem man berät, zu tun hat.

 
nö, aber es ist schon etwas anderes, ob ich von bali schwärme, weil ich da schon zig mal war oder mir das ausdenke, weil ich noch nie geflogen bin.

kann funktionieren, muss aber nicht. ?

seiten wie: "ich schenke dir was, wenn du mir deine email gibst, damit ich dir mit den upsell-angeboten auf den keks gehen kann" funktionieren nur (noch) unter bestimmten bedingungen, z.b.

  • hoher leidensdruck (mein leben ist ein trümmerhaufen, wenn ...)
  • möglichst noch peinlich für den leidenden (übergewicht, flirten, kleiner busen, gelbe zähne, ...)
  • möglichst unerfahrene, dumme zielgruppe (geldverdienen ohne arbeit ..)
  • unangenehme lösungsmöglichkeiten (arbeiten, sport, fasten, gesunde ernährung,...)
  • tbc
haben wir in dem fall ^^ nicht. zumal es auf youtube jede menge kostenlosen stuff zum thema gibt, der im rahmen der möglichkeiten auch noch gut ist.

ansonsten sollte man bei diesem speziellen thema (hundeerziehung) erst einmal im fokus haben, dass der halter sein verhalten ändern muss, damit das mit dem hund klappt. das setzt feedback, im besten fall von einem trainer, voraus. ist aber hier ein anderes thema. imho wird das thema unter den aktuellen gegebenheiten nicht konvertieren.

ist aber nur meine meinung. ich kann mich ja auch täuschen.

 
@Matthes: Zwischen " Flugreise anbieten" und "über die Bedienung eines Flugzeuges informieren" liegen WELTEN.

Da ist Dir was durcheinander gegangen.

@Wurzel: Im 1.Posting schreibt er ja

"Ich empfehle eine Online Hunde-/Welpenschule und möchte daher die Email-Adressen einsammeln, um den Interessenten später die Hundeschule zu verkaufen"

"dass der Halter sein Verhalten ändern muss, damit das mit dem Hund klappt. " 

Die Landingpage, die den Interessenten direkt mit der rauhen Wirklichkeit konfroniert und dann auch noch gut konvertiert - die muß wohl noch erfunden werden.?

 
Zurück
Oben