Spielerische Projektanfrage

Julia Weber

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich selbständig zu machen und dazu gehört natürlich auch eine Website. Habe mir verschiedene Seiten angeschaut um Inspirationen zu bekommen. Besonders gut hat mir auf der Seite https://philipp-pistis.de/modernes-webdesign/ die spielerische Projektanfrage gefallen. Habt ihr eine Idee wie man so etwas umsetzen kann? Ich kenne mich mit Programmierung leider noch nicht so gut aus.

Freue mich über paar Tipps.

Liebe Grüße
Julia

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eh schon weißt was die gefällt wozu brauchst du uns? Um es dir auszureden? 

 
Weil ich nicht weiß wie man so eine Projektanfrage erstellen kann. Ist das mit einem Slider Plugin gebaut oder welches Plugin braucht man da?

 
Weil ich nicht weiß wie man so eine Projektanfrage erstellen kann. Ist das mit einem Slider Plugin gebaut oder welches Plugin braucht man da?
Frag bei dem der die dir gefallende Angebotsseite betreibt. 

Ein Kontaktformular werden die Jungs wohl haben, und da ein paar Daten einzugeben sollte nicht allzuschwer sein.  

 
Hallo Julia,Deine Frage ist zwar nicht ganz neu, aber so wie ich das im Trade sehe, noch immer unbeantwortet. Daher will ich Dir gerne mal meine Ideen geben.

Die zwei Wichtigsten Fragen vorweg:
Wie viel Geld und wie viel Zeit willst Du für Dein Projekt investieren?

Zeitaufwand
Programmieren können, musst Du nicht wirklich um eine Webseite herstellen zu können. Ausser Du hast ganz spezielle Wünsche. CMS System wie WordPress, Typo3, Jomla etc lassen sich in weiten Teilen mit einer grafischen Oberfläche bedienen.

Technisches Verständnis ist schon nötig. Du müsstest Dich in das entsprechende CMS, zum Beispiel WordPress, einarbeiten und lernen, damit eine Seite zu "basteln". Wie gross soll denn Deine Seite werden? Und wie viele Ansprüche an das Design hast Du? Ein kleines Beispiel sind folgende drei Seiten