Optimierung für Suchmaschine

G

guido2410

Guest
Wie optimiere ich am besten meine Seite für eine Suchmaschine?
unsure.gif

Allgemeine Ranking-Tipps:
1. Viel viel guten und vor allem aktuellen Content (am besten jeden Tag eine Seite Content hinzufügen).
2. Hohe Keyword-Dichte im Text (ein Keyword ist der Suchbegriff, auf den man optimiert, z.B. "autos")
3. Viele qualitativ hochwertige Links von aussen. Linktausch ist also sehr wichtig!
4. Das Keyword sollte in Überschriften (h1-h3) vorkommen.
5. Meta-Tags und vor allem den Title-Tag optimieren.
6. Bei Frames muss man den Noframe-Bereich füllen!

etc.

Hier eine Zusammenfassung von Suchmaschinentricks.de:
http://www.suchmaschinentricks.de/ranking/ranking.php3

Hier eine Zusammenfassung zur Optimierung von Frame-Sites (speziell für dich interessant, Guido!):
http://www.at-web.de/Websitepromotion/such...rung-frames.htm

PS.: Tipp: Richte doch eine Signatur mit deiner URL ein. Damit hast du gleich zwei Backlinks pro Posting. Webmasterforum.ch wird nämlich von Suchmaschinen indexiert und Backlinks werden registriert. D.h. je mehr man schreibt, desto mehr Backlinks und kostenlose Werbung hat man für seine Seite ;-).

ok, danke schön!! werde mich da mal umschauen und meine page verbessern...

Ja, mach das! Wenn du die beiden genannten Quellen gut studierst (und auch die anderen Artikel liest), dann wirst du ein besseres Verständnis für Suchmaschinen und die geeignete Optimierung bekommen.

Viel Erfolg.

Wer bei Google gut gelistet sein möchte, sollte auch einen guten Domainnamen besitzen, oder? Der Domainname rohlinge.de war schon besetzt und deshalb hast du rohlinge-1.de genommen, oder? Denkst du, dass Google, sollte ein User nach "Rohlinge" suchen, deine Seite auch vorne bringt, da du das Wort hast und nur noch eine "1", welche einfach von Google ignoriert wird?

Domainnamen können bei einigen SuMas helfen, müssen aber nicht. Aber ich denke wenn jemand nach einem Keyword sucht und in den Ergebnislisten eine URL mit genau diesem Keyword auftaucht, dann wird er sehrwahrscheinlich auch darauf klicken.
Man kann also zusammenfassen:
Wenn es nicht bei den SuMas hilft, hilft es bei den Besuchern ;-).

Zurück
Oben