Datenschutzerklärung an Sendcloud.de anpassen

Rejan03

Neues Mitglied
Moin Leute, 

Erst einmal vorab an die Leute die vielleicht auf diese Frage antworten: Ich erwarte keine Rechtsberatung und gehe auch nicht davon aus, dass ich eine bekomme! Ich möchte nur Meinungen dazu hören. 

Nun zu meiner Frage, ich möchte für meinen Onlineshop den Shipping Service Provider sendcloud.de nutzen. Für meinen Onlineshop nutze ich die Rechtstexte von TrustedShops. Dort muss ich also auch meine Datenschutzerklärung anpassen, dort wird gefragt, ob der Shipping Service Provider Nutzerdaten außerhalb der EU und des EWR-Raums speichert. Man muss hier auch ankreuzen in welchen Ländern die Daten gespeichert werden, wenn die Speicher außerhalb der EU und des EWR-Raums stehen. 

Aus der Auftragsdatenverarbeitung , von Sendcloud, geht aus Punkt 7 hervor, dass Daten sowohl innerhalb der EU und des EWR-Raums gespeichert werden, es aber auch sein kann das sie außerhalb der EU und des EWR-Raums gespeichert werden. 

Das Problem ist das aus der Auftragsdatenverarbeitung nicht hervor geht wo genau diese Daten gespeichert werden. 

Ich frage mich jetzt welche Länder ich für meine Datenschutzerklärung ankreuzen soll und welche nicht. Ich habe auch schon mit dem Sendcloud Support telefoniert, die Mitarbeiter dort können mir auch keine Auskunft geben. 

Vielleicht hatte hier ja jemand das selbe Problem oder hat eine Ahnung was ich tun kann. Ich bin extrem dankbar für jeden Tipp. 

 



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen

Tu uns den Gefallen und verlinke nichts bevor du 25 Beiträge geschrieben hast.

 
Zurück
Oben