Bild in der Linkvorschau ändern?

Hannas plan

Neues Mitglied
Hey liebes Seo-Portal! 

Ich würde gerne das Bild, das von meiner Website herangezogen wird, wenn ich einen Link veröffentliche, auf Facebook austauschen. Wie funktioniert das? Homepage ist auf Typo3 aufgebaut. 

Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke und schönen Abend

Hanna

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es wenn Du eine extra Unterseite mit dem von Dir gewünschten Bild auf Deiner Webseite anlegst und dann auf diese Seite verlinkst? Diese Seite braucht ja nicht über die Navigation aufrufbar sein...

 
Dafür braucht es die Mittel der Open Graph Tags. Mit og:image kannst du das Bild festlegen, such danach mal, es gibt genug Erklärungen

 
Wie wäre es wenn Du eine extra Unterseite mit dem von Dir gewünschten Bild auf Deiner Webseite anlegst und dann auf diese Seite verlinkst? Diese Seite braucht ja nicht über die Navigation aufrufbar sein...
Danke, ja so mach ich es eh gerade. Wär nur schön, wenn das Aufhängerfoto auf der website nicht immer die grafischen elemente beinhaltet. Danke

 
Auf der Webseite ein neues Vorschaubild hinterlegen und dann mit dem Facebook-Debugger den Link neu ziehen. Dann checkt Facebook erneut, was für ein Vorschaubild Du hast. Sonst musst Du wochenlang warten, bis Facebook das irgendwann merkt.

 
Zurück
Oben